KStA: Autobahn 1 Ein Tunnel für Pflanzen und Tiere

Die A3 zwischen den Anschlussstellen Leverkusen-Zentrum und Leverkusen-Opladen.

Bei Neuss wurden für die Verbindung der A44 und A57 in der Vergangeheit neben der Brücke auch zwei Tunnel gebaut. Grund war in erster Linie der Schutz einer als wertvoll eingestuften Grünzone.

Hier konnte also für Flora und Fauna realisiert werden, was in Leverkusen für die geplagten Bürger unerschwinglich sein soll. Das wollten wir genauer wissen und haben die Konstruktion besichtigt.

Erhard Schoofs: „Schön, dass für die Tiere so viel getan wurde. Schöner, wenn die Planer für Menschen ebenso hohe Maßstäbe anlegten.“

http://www.ksta.de/region/leverkusen/stadt-leverkusen/autobahn-1-ein-tunnel-fuer-pflanzen-und-tiere-24933150

Kommentiere jetzt

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: