WDR Aktuelle Stunde: Unterschätztes Giftmüllrisiko A1?!

Am Donnerstag (3.11.2016) war die geplante Öffnung der ehemaligen Bayer Giftmülldeponie Dhünnaue Thema im Verkehrsausschuss des Landtages NRW. Klaus Voussem (CDU) hatte in der Vorwoche bei einem Pressetermin in Leverkusen öffentlichkeitswirksam angekündigt, für die Leverkusener CDU Zweifel an der Planung einzubringen.

Am Ende der Ausschusssitzung blieb vom angekündigten Protest jedoch nicht viel übrig. Zitat WDR: „Eine Einschätzung die nach mehr als zwei Stunden Information auch die Opposition überzeugt.“ Und dies, obwohl die gleichen wenig überzeugenden Fakten von der Landesregierung präsentiert wurden.

Auch dieser Vorstoß darf daher wohl eher als im Kontext des bevorstehenden Wahlkampfs gesehen werden.

http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/aktuelle-stunde/video-unterschaetztes-giftmuellrisiko-a-100.html

 

1 Comment

  1. Oliver Ding Oliver Ding sagt:

    RT @LEVmussleben: WDR Aktuelle Stunde: Unterschätztes Giftmüllrisiko A1?! – https://t.co/RzQ5Fo7dpa #A1 #levmussleben #aktuelle_stunde #lev…

Kommentiere jetzt

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.