RP: Arbeiten an Lkw-Sperre gehen weiter

Die Arbeiten an der Lkw-Sperre vor der A1-Rheinbrücke gehen in die nächste Phase. Das müssen Autofahrer jetzt wissen.
  • Im Autobahnkreuz Leverkusen-West ist für die nächsten zwei Wochen die Verbindungsfahrbahn von der Rheinallee auf die Autobahn 1 jeweils von 22 Uhr bis 5 Uhr gesperrt. Eine Umleitung über die Anschlussstelle Rheindorf ist ausgeschildert. Der Weg von der A59 aus Richtung Düsseldorf auf die A1 Richtung Köln ist frei.
  • In der Nacht zu Dienstag ist zwischen 22 und 5 Uhr die Hauptfahrbahn der A1 in Fahrtrichtung Dortmund in der Anschlussstelle Köln-Niehl gesperrt. In dieser Zeit werden Tiefbauarbeiten durchgeführt. Für die Dauer der Bauarbeiten wird der Verkehr einspurig über die Parallelspur geführt.
  • Von Dienstagabend bis Donnerstagmorgen (22 bis 5 Uhr) ist die A1 in Fahrtrichtung Koblenz im Kreuz Leverkusen-West nur einspurig befahrbar. Anschließend gilt dort die Spurbreite von 2,30 Metern.

Die Aufbauarbeiten für die Lkw-Sperre haben am vergangenen Wochenende in Leverkusen begonnen. Insgesamt werden an den beiden Brückenenden vier Schrankenanlagen errichtet; zwei auf Kölner und zwei auf Leverkusener Seite, am Kreuz Leverkusen-West. (sef)

3 Comments

  1. Das ist ein Artikel aus 2016

Kommentiere jetzt

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.