RP| A1-Klage: Initiative hofft auf viele Auflagen zu Brückenbau

„Uns ist es gelungen, sehr viele gute Punkte zu machen, laufend hat die Gegenseite Nachbesserung eingeräumt.“ Infrage gestellt worden sei vom Gericht etwa die Dreiteilung der Planung (Brücke, Stelze, Autobahnkreuz). NGL-Anwalt Wolfram Sedlac bestätigte das. Strittige Punkte seine unter anderem auch die Gefährdungsabschätzung bei der Öffnung der Altlast Dhünnaue und das Erkundungsverfahren von Straßen.NRW, vor allem im Bereich Baugrund und bei der laut Sedlac fehlenden Analyse der chemischen Stoffe.“

Leverkusen: A1-Klage: Initiative hofft auf viele Auflagen zu Brückenbau

Leverkusen: A1-Klage: Initiative hofft auf viele Auflagen zu Brückenbau Sollte das Gericht die Klage ablehnen, startet die Behörde in diesem Jahr mit vorbereitenden Arbeiten. Der erste Tag lief aus Sicht der Bürgerinitiative gut, der zweite schlecht, fasst Karl Lauterbach die Verhandlung vor dem Bundesverwaltungsgericht Leipzig zur A 1-Klage der Initiative NGL gegen das Land zusammen.

Kommentiere jetzt

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.