Die Kombilösung – Ausgabe Nr. 4 | 2020

Neue Ausgabe Die Kombilösung in der Verteilung

Ab sofort verteilen wir die druckfrische Ausgabe unserer regelmäßig erscheinenden Informationsbroschüre. Die Kombilösung erscheint mittlerweile bereits in der 4. Ausgabe und ist wieder gespickt mit aktuellen Infos zum Stand des Baus der A1 Rheinquerung bei Leverkusen. In der aktuellen Ausgabe hat Immo Filzek Interviews mit ausgewiesenen Fachleuten, wie Professor Karl Lauterbach (MdB, SPD), Kinderarzt Christian Döring, Bauingenieur Helmut Hesse, geführt.
Wer nicht auf die Printausgabe in seinem Briefkasten warten möchte, hat bereits jetzt die Gelegenheit online durch „Die Kombilösung Nr. 4“ zu blättern.

Tipp: Ein Klick auf    schaltet in den Vollbildmodus.

Please wait while flipbook is loading. For more related info, FAQs and issues please refer to DearFlip WordPress Flipbook Plugin Help documentation.

 

8 Comments

  1. Robert Durynek sagt:

    Dauerfrage: Wie bekommt man die vielen un-interessierten Bürger interessiert? Die Erkenntnis über drohende Einschränkungen ihrer Lebensqualität wird „noch“ mehr Wähler – und wenn aus Protest – anders entscheiden lassen.

    Immos Super-Flyer muss verkauft werden! Der OB ist bereits auf Tour.

  2. Manfred Urbschat sagt:

    Eine Chance sehe ich
    Die Kostenrechnung!!
    Abriss alte Brücke und 2 neue Autobahnbrücken nur für Kfz
    Gegen
    Erhalt und Ertüchtigung alter Brücke für OPNV Radler,Fussgänger
    Und Tunnel oder ggf abgespeckte neue Brücke für lokalen Verkehr und Gefahrentransporte

  3. Wolfgang Kirschbaum sagt:

    Hallo Zusammen. Ich war schon immer für die Kombilösung ,aber war eine vom Rat der Stadt nicht gewollte Lösung. Wenn es gelänge unsere Politiker auf eine Linie zu bringen und die Bevölkerung zu motivieren, dann vielleicht. Egal was in Leverkusen passiert es interessiert keinen. Die Leute meckern über Feinstaub ,stehen im Stau und finden es Gut. Man kann ja doch nichts MACHEN

  4. Harald Minorst sagt:

    Lieber Immo: Saubere Arbeit, aber mein Opa hatte doch Recht als er am Beispiei der Weimarer Republik der „Demokratie“ die Unfähigkeit effektiver Staatsführung zuordnete.

  5. R. Kemp sagt:

    Noch haben wir eine Chance etwas zu bewirken. Gerade durch die Kündigung gegenüber Porr ist dies wieder möglich

    Hilfe mit etwas zu bewegen .. Schreib eine Mail https://levmussleben.eu/sage-minister-scheuer-wuest-deine-meinung/ und teile die Ausgabe.

    • LEV muss leben! sagt:

      Danke für Eure Kommentare!
      In der Tat sind durch die Kündigung der Verträge mit Baufirma PORR nun wieder Entschiedungen offen, die Straßen.NRW und die Minister gerne längst festgezurrt hätten, dazu in der heißen Phase vor den Kommunalwahlen.
      Das ist ein unangenehme Situation für CDU und SPD, die das Projekt bisher getrieben haben. Weil man das Thema unbedingt aus den Wahlen raus halten möchte, spart man nach dem PORR-Desaster sogar an Kritik mit dem politischen Gegner. Man hat Angst die Altlasten fallen einem selbst auf die Füße.

      Hier ist die große Chance für die Bürger das Thema vor der Wahl und weiteren Entscheidungen in den Fokus zu rücken und erheblichen Druck aufzubauen.
      Sowohl in Leverkusen als auch im Landtag Düsseldorf ist die Angst groß, dass dies wichtig Stimmen kostet.

  6. Wolfgang Cyriax sagt:

    Es wird keine Kombilösung geben, da die Großfirmen im Umkreis alle bei dem Bau mitreden. Wenn das nicht verhindert wird, wars das! Hier hätte man den Umweltschutz einbringen können, aber das will man ja nicht.
    Die Magnetschwebebahn, Milliarden in die Entwicklung Investiert Ende. Konkurenz gegen die DB, geht nicht, Begraben! . ALS DIE Grenzen zum Osten aufgingen….. LKW Container auf die Bahn… Bis heute nicht. Umweltschutz!!! Genauso funktioniert kein Umweltschutz!
    Und so läuft das auch mit der Kombilösung!
    Oder auch mit der Autobahn Raststätte beim Mathildenhof!!

Kommentiere jetzt

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.